Zu Besuch bei der FEUERWEHR Straß im A.

Traditionell werden wir von der Feuerwehr im Kindergarten abgeholt und dürfen gleich eine Runde mitfahren.

Dies ist schon seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil bei unserer Übernachtung im Kindergarten.

Wir sagen an alle Feuerwehrfrauen und – männer ein herzliches DANKESCHÖN, dass wir all´ die Jahre kommen dürfen und jedes Jahr wieder willkommen sind.

Nach unserer Mitfahrrunde im Feuerwehrauto durch das Gemeindegebiet schauen wir uns im Feuerwehrhaus um. Die Kinder bekommen viel erklärt, aber spannender ist es selbst etwas an- und auszuprobieren.

Nach einer Stärkung im Feuerwehrhaus geht es zurück zum Kindergarten. Dort warten schon unsere Schlafplätze und unsere Kuscheltiere. Jetzt kommt der nächste spannende Teil – die Übernachtung im Kindergarten. Wo vorher Aufregung war- schleicht sich nun ein mulmiges Gefühl ein, aber “WIR SIND DIE SCHULANFÄNGER!!